24.06.2012

Mathematikum-Leonardo-Tag

Mathematikum. Leonardo-Tag. Am Sa.16.06.2012 wurde die Ausstellung
"Maschinen Leonardo Da Vinci, Bewegende Erfindungen" im Mathematikum eröffnet. Ein Programmpunkt am Leonardo-Tag war "Das Da-Vinci-Rad". Ein toller Tag im Mathematikum. Sehr empfehlenswert hierzu der Ausstellungsband "Leonardo Da Vinci, Bewegende Erfindungen" der Fachhochschule Bielefeld. Gibt es im Mathematikum-Shop. Eine schöne Idee das Spiegelblatt hierzu, zum Experimentieren. Gefällt mir!! Durch Zufall einen weiteren Band am Wochenende mit Post erhalten. Der Titel
"Leonardo da Vinci, geheimnisvolle Genie", Weltbild SammlerEditionen, Mystica, Rätsel der Menschheit"
Lese hieraus "Der Mann nach Vitruv" und erfahre, dass die Rückseite der italienischen 1 Euromünze dieses Symbol verwendet. "Der Mann nach Vitruv" Siehe Foto.