03.02.2012

Mathematikum-Beutelspacher-Sofa-2012


2012: 31.02. Di.19:30 Uhr, 1.Termin 2012, Mathematikum, "Beutelspacher Sofa".
Prof. Albrecht Beutelspacher im Gespräch mit Prof. Dr. Bärbel Barzel.
Faszination Mathematik, so der Tenor des Gespräches. Leidenschaft, Kindheitserlebnisse, Vorbilder, Matheunterricht, neue Strukturen. So möchte ich den tollen Abend als Besucher in Stichpunkten beschreiben. Kopfrechnen, Taschenrechner, bemerkenswerte Anmerkungen und Erlebnisse hierzu in diesem Gespräch.
Mathe und Kindheitserlebnisse- und Erfahrungen, die das Leben lebenslang begleiten, motivieren und begeistern; Und zum Ergebnis kommen - Mathe macht Spaß und Freude.
P.S. Ich kann den Gedanken von Frau Bärbel Barzel nur zustimmen; denn ich habe mein Mathe-Leben, Beruf und Alltag auch so erlebt. Deshalb Herzlichen Glückwunsch an den Gast Frau Bärbel Barzel und Mathematikum-Beutelspacher-Sofa-2012! Interessante WebLinks folgen: