29.04.2011

Parken-Giessen

Ende letzten Jahres soll das Stadtparlament eine Parkgebührerhöhung beschlossen habe. "Was die Parkgebühren angeht, ist Giessen sehr unattraktiv" heißt es. Die Erhöhung soll 30 - 100 Prozent betragen. lt. Aussage der Oberbürgermeisterin Frau Grabe-Bolz soll es die 1. Parkgebührenerhöhung seit 20 Jahren sein.
Weiterhin gibt es für Autofahrer genügend Möglichkeiten dort abzustellen, wo das parken nicht teurer wird. Es gibt verschiedene Zonen. Zone I, Ia, II.
Die Stadt Gießen hat Einnahmen aus den Parkgebühren von über 1 Mill. EURO.
Und hoffen in diesem Jahr 2011 auf Einnahmen von 1,7 Mill. Euro.
Ich parke kostenlos und das in Giessen. Es gibt genügend Möglichkeiten!
ich parke ohne Parkgebühren. Ganz einfach; dann und dort parken. wenn es nichts kostet.
Ich nehme dafür gerne einen kleinen Fußmarsch zum Einkaufen in Kauf; und das seit über 40 Jahren!!