01.01.2011

Physikbuch Walter R. Fuchs

Mein 1. Physikbuch "Knaurs Buch der modernen Physik", Verfasser: Walter R. Fuchs, Verlag Knaur. Das Buch wurde 1969 gedruckt. Für mich vor 40 Jahren, waren Worte wie Strahlen, Feldlinien, Wahrscheinlichkeit, Elementarteilchen, Universum usw. Neuland. "Knaurs Buch der modernen Physik" hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal. Dieses Buch hat mich geprägt - das Interesse und die Liebe zur Physik. Aber Physik bleibt für mich immer ein Geheimnis. Im Internet nach dem Buch gesucht. Preis ca. "16 EURO gebraucht" gefunden. Ich habe das Buch damals (1969?) für 19,80 DM gekauft. War damals sehr viel Geld!
Loben möchte ich das Geleitwort von Nobelpreisträger Prof. Dr. Max Born. Zu den Hobbys von Walter R. Fuchs zählte das Zeichnen und Aquarellieren; Walter R. Fuchs hat die Illustrationen zu diesem Buch selbst entworfen. Das finde ich echt super. Bei Wikipedia unter Walter R. Fuchs fehlt leider dieser Hinweis auf seine Hobbys!