03.01.2010

Stadt, Land, Fluss im Web

Meine Schnipselwelt. lese Computer Bild 6/2009. getestet wurden 2009. Meine Bewertung, Sterne *** (gut), ** (befriedigend), * (nicht befriedigend)
Berlin www.berlin.de (3.) ***
Bremen www.bremen.de (8.) *
Dortmund www.dortmund.de (1.) *
Dresden www.dresden.de (13.) **
Düsseldorf www.duesseldorf.de (5.) ***
Duisburg.de www.duisburg.de (11.) *
Essen www.essen.de (9.) *
Frankfurt/M. www.frankfurt.de (7.) ***
Hamburg www.hamburg.de (2.) *
hannover www.hannover.de (10.) **
Köln www.koeln.de (12.) *
Leipzig www.leipzig.de (15.) **
München www.muenchen.de (6.) ***
Nürnberg www.Nuernberg.de (4.) ***
Stuttgart www.stuttgart.de (14.) ***
Meine Reihenfolge /persönliche bewertung ist anders, weil mir folgende Punkte wichtig sind. keine werbung, ohne Javascript, ohne Flash usw. Aufbau der Homepage nach Themen, nach Bürgerinteressen. Nicht jeder Bürger, der die Homepage besucht, wohnt in der Stadt und möchte z.B. Urkunden vom Standesamt. Mich interessieren die o.g. Städte z.B. als Tourist, Touristinfo, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Stadt und Land! evt. WebLinks hierzu. Favoriten speichern: Essen.de Text "Portal aktuell" ein Witz! Homepage Hamburg, Anzeigenwerbung pur! Das Auswahlfeld, Zielgruppe wählen bei Stuttgart.de finde ich sehr gut! Auch der Title im head sollte aussagekräftig sein und nicht wie bei Hannover.de "Bildung und Arbeit" heißen. Was soll das?