17.09.2008

Deutsche Lok-Legenden

´Deutsche Lok-Legenden - vom Adler bis zum ICE, die Eisenbahn-Edition der deutschen Post´braucht eine Sammlervitrine.
Deutsche Lok-Legenden - philatelie deutschepost.de>


Gedacht, getan. Kaufte mir vor einiger Zeit die ´Sammlervitrine Texas´ bei Discounter P. Jetzt fertig mit dem Zusammenbau. ´Deutsche Lok-Legenden´ haben jetzt ihren Platz gefunden, in Sichtnähe vom Frühstückstisch entfernt.
Meine Erfahrungen bezüglich Zusammenbau der Sammlervitrine. Der Zusammenbau, dachte ich mir ganz einfach. Mein Urteil jetzt ´befriedigend´.
Na ja der Preis 22,99 ist Ok. Die Teile waren gut verpackt. Es wurde gespart. Keine Dübel und Schrauben zur Befestigung. Konstruktionszeichnug mangelhaft. ´Vor dem Einbau der Glasscheiben. die oberen Schrauben leicht lösen´ und oberes Teil leicht drehen. Meine Frage: ´Wie soll das obere Teil gedreht werden, wenn die befestigte Rückwand das verhindert? Und weitere fehlerhafte Ungenauigkeiten. Na Ja. ich habe die Vitrine in 2 Etappen zusammengebaut und eine Nacht darüber geschlafen. So muß es sein - auch bei so Kleinigkeiten wie einer Sammlervitrine!